DMS4SAP Ausblick: SAP-Anhänge einfach & sicher finden!

Kennen Sie die Anhänge in SAP? Bestimmt! Das sind die TABs, die es am Ende von fast allen Dialogen in SAP gibt (wie z.B. Einkaufsbelege, Verkaufsbelege, Geschäftspartner, Artikelstammdaten, Projekte, Produktionsauftrag, Aktivitäten, Opportunities). Sicherlich…

Gemeinsam Stärker

Wer seit längerem in der SAP Business One Community unterwegs ist, der weiß, dass trotz gesundem Wettbewerb die unterschiedlichen Partner in Deutschland schon immer eng zusammenstanden. Gerade auf dem jährlichen SAP Summit wurden viele…

Kontrollieren Sie noch oder genehmigen Sie schon?

Mir fällt im Berater-Leben bei Kunden immer wieder auf, wie einfach es doch manchmal ist, Herausforderungen des Alltags im Standard von SAP Business One zu lösen. Allein beim Genehmigungsverfahren fallen mir umgehend 4 Beispiele zu diesem…
Be1Eye Nesletter Q1 2020

Newsletter 1. Quartal 2024

ZEIT FÜR BRANDNEUES! „Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg!“ © Henry Ford (1863-1947), Erfinder, Automobilpionier und Unternehmer   In einer Welt, die zunehmend von Zusammenarbeit…
Angry stressed woman sitting at office desk screaming and crumpling paperwork, she is overloaded with work

Der nächste Jahresabschluss steht vor der Tür . . .

Und zack ist wieder ein Jahr rum! Die Zeit rennt und neue Herausforderungen im Business bestimmen Ihren Alltag. So vergeht ein Jahr schnell mal wie im Fluge und schon heißt es wieder: Zahlen zusammensuchen, Listen vorbereiten und nicht zu vergessen:…

Kontoauszugsverarbeitung in SAP® Business One einfach gemacht!

Das Wort ”Digitalisierung” ist in aller Munde, doch die Mitarbeiter in der Buchhaltung verbuchen immer noch mehrere tausend Buchungen und Transaktionen täglich manuell! Wie ist das möglich, wo doch SAP® Business One eine automatische…
,

E-Rechnungs-Pflicht – Da rollt was auf uns alle zu!

In 2024 wird auf alle Unternehmen eine mächtige Aufgabe zukommen – wir alle müssen in der Lage sein, E-Rechnungen zu empfangen, zu archivieren und zu verarbeiten. Was sich zunächst als Randnotiz liest und die meisten wahrscheinlich denken…
,

“Wie sind wir heute besser als gestern und morgen besser als heute?”

Unter diesem Motto hatten wir uns im noch jungen Jahr als Kernteam der Beratung getroffen. Dabei galt es, sorgfältig unsere Arbeitsweise zu überprüfen. Als weitere Forschungsfragen dienten uns: Sind unsere Prozesse noch state-of-the-art? …
,

Sollte es in 2024 erneut einen DMS-Thementag geben?

Bei der Planung der Workshops und Veranstaltungen für das kommende Jahr, erinnerten wir uns gerne an den DMS-Thementag in diesem Jahr zurück. Be1Eye-DMS4SAP-Experte Christian Kipp und Be1Eye-Vertriebsprofi Sven Träger freuten sich…