Massivedynamic.co
Mehrwert schaffen

Optimieren mit Add-Ons

Der SAP-Standard hat sehr viel zu bieten.

Dennoch gibt es spezielle Anforderungen, für die wir optimierte Lösungspakete

auf Basis von SAP geschaffen haben. Wir bieten das richtige Business One Add-on.

DMS4SAP Add-on

Das DMS4SAP Add-on wurde entwickelt, um Medienbrüche zwischen ERP und Dokumenten abzubauen und das vollumfängliche DMS-System InfoShare der Kendox AG in SAP Business One zu integrieren. Die hoch konfigurable und tiefe Integration von DMS in SAP ermöglichen Ihnen eine durchgängige Arbeit zwischen SAP und Dokumenten.

  1. 1 Dokumentensuche
  2. 2 Ausgangsarchiv
  3. 3 Dokumentenablage
  4. 4 Barcodeverarbeitung
  5. 5 Konfiguration
  • In einem zusätzlichen Dialog („Archiv-Suche“) werden die Dokumente zum jeweils aktiven SAP Dialog in einer Trefferliste angezeigt.

  • Papierablage war vorgestern – mit Druck, Mail und Fax aus SAP B1 werden die Ausgangsbelege automatisch im InfoShare DMS abgelegt.

  • Eingehende Dokumente und Dateien jeglicher Art (E-Mails, Scans, Bilder, CAD, etc.) können komfortabel zu dem SAP Dialog „vorgangsbezogen“ abgelegt werden. Für Einzelbelege bietet das Add-on DMS4SAP zwei komfortable Wege an: Entweder über den Button „Ablage“ in den jeweiligen SAP Dialogen – startet eine Suche im File-System – oder das betreffende Dokument äußerst praktisch per Drag&Drop in die DropZone ziehen. Die Verschlagwortung (Indexierung) der Dokumente erfolgt automatisch über den zugehörigen SAP Dialog/Vorgang.

  • Die Zuordnung/Verschlagwortung von Beleg zu SAP Vorgang erfolgt automatisch durch das Add-on DMS4SAP.

  • Durch viele Einstellungs- und Konfigurationsmöglichkeiten ohne Programmieraufwand auf eine Vielzahl individueller Anforderungen eingehen.

Dokumentensuche

In einem zusätzlichen Dialog („Archiv-Suche“) werden die Dokumente zum jeweils aktiven SAP Dialog in einer Trefferliste angezeigt. Dieser Dialog kann wahlweise auf einen weiteren Bildschirm gelegt werden und beinhaltet den kompletten InfoShare DMS HTML5-Client unseres Partners der Kendox AG. Der Aufbau des Dialogs ist anpassbar und richtet sich auch nach den Berechtigungen des jeweiligen Benutzers. Dem Anwender stehen von hier aus alle Funktionen des vollumfänglichen InfoShare DMS einschl. der Dokumentvorschau direkt zur Verfügung.

Ausgangsarchiv

Mit Druck (Druckvorschau), E-Mail und Fax wird das entsprechende Dokument automatisch im Hintergrund im DMS InfoShare abgelegt. Auf eine Papierablage kann damit verzichtet werden.

Dokumentenablage

Eingehende Dokumente und Dateien jeglicher Art (E-Mails, Scans, Bilder, CAD, etc.) können komfortabel zu dem SAP Dialog „vorgangsbezogen“ abgelegt werden. Für Einzelbelege bietet das Add-on DMS4SAP zwei komfortable Wege an: Entweder über den Button „Ablage“ in den jeweiligen SAP Dialogen – startet eine Suche im File-System – oder das betreffende Dokument äußerst praktisch per Drag&Drop in die DropZone ziehen. Die Verschlagwortung (Indexierung) der Dokumente erfolgt automatisch über den zugehörigen SAP Dialog/Vorgang.

Barcodeverarbeitung

Für Massen von Eingangsbelegen (z. B. Wareneingänge, Eingangsrechnungen) empfiehlt sich die Verarbeitung per Barcode. Dabei wird vor dem Scannen auf der ersten Seite des Dokumentes ein Barcodeetikett aufgebracht. Im SAP Vorgang wird lediglich der Barcode erfasst, z. B. einfach per Barcodescanner. Die Zuordnung/Verschlagwortung von Beleg zu SAP Vorgang erfolgt dann automatisch durch das Add-on DMS4SAP. Bei Ausgangsbelegen, die später z. B. mit Unterschrift (oder Aufzeichnungen) wieder gescannt werden müssen (z. B. Lieferscheine die vom Empfänger unterschrieben zurück kommen), kann der Barcode oder QR-Code gleich mitgedruckt werden. Nach dem Scannen erfolgt dann auch hier die automatische Zuordnung/Verschlagwortung durch das Add-on DMS4SAP.

Konfiguration

Die Vielfältigen Einstellungs- und Konfigurationsmöglichkeiten erlauben es, ohne Programmieraufwand auf eine Vielzahl individueller Anforderungen eingehen zu können. Selbst Add-ons anderer Anbieter (sofern mit dem SAP SDK entwickelt) lassen sich damit einbeziehen.

  1. Dokumentlieferung
  2. Ihre maßgeschneiderte ERP
  3. Einfache Suchfunktion
  • Sie können automatisch oder manuell Stapelverarbeitung drucken oder Dokumente per Email oder Fax versenden.

  • Das ideale Werkzeug zum Anpassen einer neuen oder einer bestehenden SAP Business One Umgebung und zum Automatisieren von Workflows.

  • Mit verschiedenen Suchanfragen finden Sie sekundenschnell Dokumente, Daten und Informationen aus allen wichtigen Feldern in SAP Business One.

Coresuite Country Package

Erweitern Sie Ihre Möglichkeiten mit SAP Business One und dem Add-on von CORESYSTEMS. Sie können Ihre Software um nützliche Funktionen ergänzen und an Ihre Anforderungen anpassen. Sparen Sie Zeit mit der vereinfachten Bedienung Ihres ERP-Systems.

Coresuite Designer

Der Coresuite Designer ist ein Werkzeug, welches die einfache Erstellung von Berichten und Reports ermöglicht. So lassen sich bequem Marketing- und Finanzauswertungen erstellen und drucken.

Coresuite Accounting

Coresuite Accounting macht Ihre Buchhaltung einfach und übersichtlich. Sie erhalten konkrete Auswertungen und durch Berichte, Listen und Widgets eine schnelle Übersicht über Ihre Buchhaltung. Kontoauszüge, Bilanzen u.v.m. behalten Sie stets im Blick und können diese direkt ausdrucken.

Coresuite Customize

Coresuite Customize ermöglicht die Anpassung Ihrer SAP Business One Oberfläche nach Ihren Wünschen. Beispielsweise können Felder und Buttons von Eingabemasken verändert werden. Dabei geht die Update-Fähigkeit von SAP Business One nicht verloren.

Coresuite Enterprise Search

Durch die Coresuite Enterprise search erhält SAP Business One eine leistungsfähigere Suchmaschine, welche über sämtliche Felder läuft. Das heißt, Sie finden in sekundenschnelle Geschäftspartner, Rechnungen, Aufgaben oder sämtliche andere Dokumente – so einfach wie googeln.

?