CLEVER!Suite ist unsere maßgeschneiderte Lösung für Ihre individuellen SAP-Anforderungen, die maximale Flexibilität und Effizienz bei Anpassungen ermöglicht.

CLEVER!Suite

Mit unserem Produkt CLEVER!Dunning schaffen Sie endlich Klarheit in Ihren Bestell-prozess und sorgen für …

Mit unserem Produkt CLEVER!DMS erhalten Sie ein vielseitiges Werkzeug, das Ihre Arbeit mit SAP revolutioniert …

Es ist allgemein bekannt, dass man im SAP Business One keine Lohnbuchhaltung hat. Somit machen dies unsere Kunden …
CLEVER!Use
Das Kraftpaket aller Funktionen
Mit unserem Produkt CLEVER!Use erhalten Sie ein absolutes Kraftpaket an Funktionen, die Ihnen das Arbeiten im SAP Business One deutlich erleichtert und Sie noch schneller an die gewünschte Information kommen lässt.
Unsere Erfahrung aus einer Vielzahl an Projekten brachte viele kleine Lücken hervor, die wir mit dem CLEVER!Use schließen.

CLEVER!Use – Funktionen im Detail
Druckhistorie
Wann habe ich nochmal diesen Beleg gedruckt? Habe ich ihn überhaupt gedruckt oder vielleicht doch per Mail versendet? Wir liefern die Antwort mit einer Übersicht aller Ausgaben und das pro Beleg mit Zeitstempel und sogar dem Benutzer, der diese Ausgabe getätigthat. Ein absoluter Mehrwert!

Offene Belege nach Eigentümern
Sie alle nutzen die offenen Belege und jeden stört es, dass diese nur den Vertriebsmitarbeiter anzeigen. Es fehlt eine Übersicht der offenen Belege nach Eigentümer. Hier ist sie!

Beleg GP Anzeige
Man kann sich im Kundenstamm schnell alle Rechnungen, Lieferungen und Aufträge anschauen. Doch keine Angebote und Rahmenverträge!
Ab sofort können Sie dies auch ganz bequem direkt aus dem Kunden oder Interessenten machen. Gleiches gilt beim Lieferanten für Rahmenverträge sowie Lieferantenanfragen. Schneller kommt man nicht an diese Informationen und sogar dem Benutzer, der diese Ausgabe getätigt hat. Clever, oder?!
Preisübersicht
Ich will doch zu gern wissen: welcher Kunde zahlt welchen Preis für einen Artikel? Bei welchen Lieferanten kann ich diesen Artikel zu welchem Preis beziehen? Hat der Artikel besondere Rabatte? Auch auf diese Fragen haben wir eine klare Antwort: unsere Preisübersicht in den Artikelstammdaten. Ein-fach den gewünschten Artikel aufrufen und auf Knopfdruck eine Gesamtübersicht aller Preise erhalten.

Artikelschnellerfassung
Ihre Mitarbeiter wollen aus einem Beleg direkt einen Artikel neu anlegen, aber nicht die gesamte Artikelmaske mit viel zu vielen Feldern nutzen? Mit der Artikelschnellerfassung definieren Sie die für sich relevanten Felder und pflegen diese im Handumdrehen direkt aus dem Beleg heraus. Nach der Anlage wird der Artikel natürlich direkt mit seinen Stammdaten in den Beleg übernommen. Kurze Wege!

Funktionsübersicht:
- Offene Belege nach Eigentümern
- Artikelschnellerfassung und Massenimport von Artikeln
- Vordefinierte Mengeneinheitenauswahl Ein- und Verkauf
- Preisübersicht im Artikelstamm
- DATEV Nummer automatisch füllen lassen (GP und Sachkonto)
- Angebote im Kundenstamm sehen und aufrufen
- Rahmenverträge und Anfragen im Lieferantenstamm sehen und aufrufen
- Namensfelder im Ansprechpartner automatisch eintragen lassen
- Mail direkt aus den GP-Stammdaten verschicken
- Historie aller Drucke, Mails und PDF Exporte pro Beleg
- Parallele Belegbearbeitung ohne Frust
- Serviceabruf duplizieren
- Suche nach bestimmtem Artikel im Beleg
- Spaltenanpassung auf Knopfdruck
- Benutzerdefinierte Felder auf Knopfdruck
- Website des GP direkt aus den Stammdaten aufrufen
- Pflichtfelder definieren und einfärben
- Adresse im GP duplizieren
- Reminder für Frachtkosten
Clever!Use
Schon ab 3€/User*
*in der Mietvariante bekommen Sie das Clever!Use schon für €3,- pro User. Oder für einmalig €90,- pro User.
Ihr Vorteil:
Sie können das Produkt mitgestalten und uns Ihre Ideen schicken.
Wir bringen stetig neue Funktionen ins Paket, was Ihnen als Kunde keine Mehrkosten verursacht.
CLEVER!Dunning
Verpassen Sie keinen Liefertermin mehr
Mit unserem Produkt CLEVER!Dunning schaffen Sie endlich Klarheit in Ihren Bestell-prozess und sorgen für mehr Verbindlichkeit bei Ihren Lieferanten. Ein organisierter und dokumentierter Mahnprozess sorgt dafür, dass Sie Ihren Kunden gegenüber stets lieferfähig sind und die Zufriedenheit mit Ihre Produkte und Dienstleistungen auf einem hohen Niveau bleibt.

CLEVER!Dunning
Belegnachverfolgung
Auf die Frage: „Habe ich vom Lieferanten eigentlich schon eine Bestätigung zu meiner Bestellung erhalten?“, haben Sie ab sofort eine Antwort. Dokumentieren Sie den Erhalt der Bestätigung mit einem verbindlichen Liefertermin. Sehen Sie auch jederzeit, in welcher Mahnstufe sich der jeweilige Beleg befindet.

Liefertermine
Behalten Sie die Liefertermine stets im Blick mit der neuen Registerkarte auf Belegebene. In einer übersicht-lichen Darstellung sehen Sie den von Ihnen gewünschten Liefer-termin im Vergleich zum vom Lieferanten bestätigten Termin. Auch Lieferterminänderungen werden hier dokumentiert und schaffen somit die Basis für eine spätere Bewertung der Liefertreue Ihrer Lieferanten.

Cockpit
Welche Bestellungen stehen auf grün, wo gibt es etwas zu tun? In einer cleveren Übersicht erscheinen Bestellungen erst nach x Tagen (frei zu definieren), sofern es noch keine Bestätigung vom Lieferanten gibt. Mit vielen Filtern lassen sich schnell mögliche Problemfälle identifizieren und entsprechende Handlungen ableiten.

Mahnwesen
Wurde Ihnen keine Bestätigung zugestellt, so können Sie direkt aus dem Cockpit eine zunächst freundliche Erinnerung für den Lieferanten mit seinen offenen Bestellungen und Positionen erstellen. Das System setzt pro Position die entsprechende Mahnstufe. Für jede Mahnstufe können Sie die Texte individuell gestalten und so den Druck auf die Lieferanten erhöhen. Ein Layout liefern wir gleich mit. Mit wenigen Handgriffen ist dieses auf Ihr CI angepasst und schon kann es losgehen. Schicken Sie Mahnungen direkt per Mail aus Ihrem SAP an Ihre Ansprechpartner beim Lieferanten.

Funktionsübersicht:
- Liefertermine pro Position pro Beleg
- Einfache Bestätigungsfunktion pro Beleg oder Position
- Übersicht der Liefertermine
- Konfiguration der Schwellenwerte
- Dokumentation der Lieferverzögerungen für anschließende Bewertung
- Reminder für überfällige Liefertermine
- Mahnübersicht pro Lieferant
- Mahnlayout für unterschiedliche Mahnstufen
- Unterschiedliche Mahntexte pro Mahnstufe
- Mahnassistent für einen übersichtlichen Mahnprozess
- Drucklayout für Mahnversand
Clever!Dunning
Schon ab 30€/Mandant*
*in der Mietvariante bekommen Sie das Clever!Dunning schon für €30,- pro Mandant. Oder für einmalig €735,- pro Mandant.
Ihr Vorteil:
Werden Sie früh auf mögliche Lieferverzögerungen aufmerksam und steuern Sie rechtzeitig gegen, um Ihre Lieferfähigkeit gegenüber Ihren Kunden stets zu gewährleisten.
Zudem vermeiden Sie technische Probleme bei der Übermittlung wichtiger Einkaufsbestellungen.
CLEVER!DMS
Eine clevere Verbindung
Mit unserem Produkt CLEVER!DMS erhalten Sie ein vielseitiges Werkzeug, das Ihre Arbeit mit SAP revolutioniert, indem es Dokumente und Vorgänge nahtlos verbindet.
Ob automatische Archivierung von Belegen, die intuitive DropZone für eingehende Dokumente oder die Möglichkeit, per Volltextsuche im DMS gezielt Informationen zu finden – CLEVER!DMS schließt Lücken und macht Ihren Workflow effizienter.

CLEVER!DMS – Funktionen im Detail
Dokumente finden
Ohne einen zusätzlichen Klick bekomme ich alle Dokumente zu meinem in SAP geöffneten Vorgang angezeigt. Egal, ob per Mail oder Post erhalten, ich habe alle Daten in einer Übersicht. Der Kunde fragt mich nach einem Beleg? Kein Problem: ich sende aus dem DMS alle gewünschten Belege per Mail, nehme Markierungen vor oder, oder, oder… – denn der DMS-Client steht mit all seinen Funktionen direkt im SAP-Dialog zur Verfügung – Klasse, oder?

Dokumente archivieren
Natürlich werden meine erzeugten Belege (Druck, E-Mail, PDF) auto-matisch im DMS archiviert – ohne mein Zutun. Aber was ist mit eingehenden Dokumenten? Da bietet DMS4SAP professionelle Funktionen an wie z. B. die DropZone. Einfach das oder die gewünschte(n) Dokument(e) auswählen und per Drag&Drop in die DropZone (gilt auch für Mails aus dem Outlook-Client!) fallen lassen. Schon wird das Dokument zum in der DropZone angezeigten SAP-Vorgang archiviert – cool, nicht wahr?

Archivierte Belege zuordnen
Manchmal gibt es Prozesse, da laufen die Belege erst in das DMS und später möchte ich diese einem SAP-Vorgang zuordnen. Aber auch hierfür hat das DMS4SAP die Lösung – erst im DMS suchen, markieren und dann ein Klick auf den Button „Ablage zu SAP“ – genial.

Volltextsuche
Die Suche in SAP ist gut, aber sie findet nur SAP-Vorgänge. In meinem DMS habe ich alles. Da bietet es sich an, direkt im DMS zu suchen, um ein vollständiges Ergebnis zu erhalten – auch eine Volltextsuche wie bei Google ist möglich – und wenn ich nun das richtige Dokument gefunden habe und möchte mir dazu den Vorgang in SAP ansehen? Kein Problem, mit dem Button „SAP“ im DMS wird mir automatisch der Vorgang in meinem SAP geöffnet – ist das nicht eine runde Sache?

So einfach
Es gibt eine Reihe von Situationen im Umgang mit Dokumenten, da ist eine Automatisierung hilfreich. Dort wo es eine logische Verbindung zu SAP-Vorgängen gibt, helfen mir Services meine Arbeit zu automatisieren. So kann ich z. B. Mails einfach über Outlook im DMS ablegen lassen und mit dem DMS4SAP-MailCapture im Hintergrund den Geschäftspartner aus SAP identifizieren und damit die Mail ablegen – einfach eben.
Oder was ist mit meinen Aktivitäten im SAP? Da erzeuge ich doch gar kein Dokument – kein Problem: auch dafür gibt es einen Service, der mir alle neuen und geänderten Aktivitäten archiviert. Und das auch noch mit einer Historie der zusammengehörenden Aktivitäten als zusätzlicher Mehrwert!

Funktionsübersicht:
- Archivierung ausgehender SAP-Dokumente automatisch im Hintergrund
- Unterstützung Printengine von Coresuite, CrystalReports, BOB PrintEngine (weitere auf Anfrage)
- DropZone zur Archivierung von einzelnen oder mehreren (nicht über SAP erzeugten)Dokumenten (auch Mails) in einem Schritt
- Dokumentenviewer „DMS4SAP Suche“ ist als ins SAP eingebetteter DMS-WebClient mit dem vollenm Funktionsumfang
- Aufruf DMS-Webclient direkt aus dem Client-Menü im hinterlegten Standard-Browser
- Barcoedefunktionalität zur automatisierten Indexierung für größere Dokumentmengen (z. B. Wareneingänge, Eingangsrechnungen)
- QR-Code Unterstützung bei ausgehenden Dokumenten die gescannt werden (z. B. Lieferscheine mit Unterschrift zurück)
- Belegworkflow mit automatischer Belegerstellung in SAP (z. B. Eingangsrechnungsmanagement)
- eRechnungs-Interpretation mit und ohne Eingangsrechnungsmanagement
- Integration in (nahezu) allen SAP-Dialogen möglich
- Unterstützung der Archivierung von SAP-Anhängen (TAB in den Dialogen)
- Unterstützung beliebig vieler benutzerdefinierter Felder (SAP) je Belegart
- Aktivitätenarchivierung
- Rückmeldung archivierter Mails an Outlook, um dort archivierte Mails erkennen zu können
- Service zur automatischen Indexierung von einfach archivierten Mails anhand der Mailadresse
- Belegsuchen individuell (Spalten der Trefferliste sowie Suchkriterien) je Belegart einstellbar
- Enorme Flexibilität durch individuelle Konfigurationsmöglichkeit
- Unterstützung mehrerer Mandanten in einem DMS (ist eine Option von mehreren)
- Übersetzung einfach möglich
- Analysen zur Identifizierung von nicht archivierten Belegen inkl. Nacharchivierungsmöglichkeit
- Automatischer Abgleich von Stammdaten zwischen Kendox DMS und DMS4SAP
Clever!DMS
Schon ab 25€/User*
*in der Mietvariante bekommen Sie das Clever!DMS schon für €25,- pro User. Oder für einmalig €509,- pro User.
Ihr Vorteil:
Mit der vollständigen Integration arbeiten Sie nicht in zwei Anwendungen, sondern aus Ihrem SAP heraus mit dem DMS als treuer Begleiter.
CLEVER!Salary
Endlich alle Zahlen komplett – Löhne sauber importieren
Es ist allgemein bekannt, dass man im SAP Business One keine Lohnbuchhaltung hat. Somit machen dies unsere Kunde extern oder über den Steuerberater. Am Ende wollen Sie aber alle Zahlen in Ihrer Finanzbuchhaltung im SAP damit, denn nur so können Sie eine vollumfängliche Auswertung Ihrer betriebswirtschaftlichen Kennzahlen aus SAP ziehen.
Mit dem CLEVER!Salary machen wir dies möglich! Importieren Sie bequem aus unterschiedlichen Anwendungen wie DATEV, Lexware oder auch Lohndirekt Ihre Lohnbuchungen ins SAP Business One.

CLEVER!Salary
Konfiguration
Mit dem CLEVER!Salary kann man Standard Lohndateien der DATEV, aus Lexware und aus Lohndirekt importieren. Es geht bei den unterschiedlichen Systemen unter-schiedliche Anforderungen, die man in der Konfiguration einstellen kann. Ebenso kann man ein Kontenmapping durchführen, was notwendig ist, wenn man Buchungen von Konto A des Steuerberaters oder der externen Anwendung auf ein anderes Konto im SAP buchen.

Lohnimport
Je nachdem, welchen Import Sie aktiviert haben, erscheint ein entsprechender Menüeintrag in Ihrer Modul Finanzwesen. Mit einem einfach Klick und der entsprechenden Berechtigung führen Sie den Import bequem über das Finanzmodul durch. Sie wählen die erstelle Lohndatei aus dem Quell-Programm aus und importieren die Datei.

Vorerfasster Lohnbeleg
Der Importprozess erstellt einen sogenannten “Vorerfassten Beleg” in Ihrer SAP Finanzbuchhaltung. Über diesen kann man sich den Import angucken und ggf. textuelle Anpassungen daran vornehmen oder auch die Datumswerte anpassen.

Funktionsübersicht:
- Aktuell möglich für Lohn aus DATEV, Lesware und Lohndirekt
- Konfiguration von Brutto- und Nettoverfahren
- Kontenmapping vom Lohnprogramm ins SAP
- Berücksichtigung von Kostenstellen
- Summierung nach Konten und Kostenstellen
- Import verschiedener Dateiformate aus Excel
- Beleg kann nach Import final freigegeben werden
- Buchung als eine Journalbuchung
Clever!Salary
Schon ab 18€/Mandant*
*in der Mietvariante bekommen Sie das CLEVER!Salary schon für €18,- pro Mandant. Oder für einmalig €450,- pro Mandant.
Ihr Vorteil:
Schließen Sie die Lücke in Ihren SAP Auswertungen und importieren Sie Ihre Lohndatei mtl. und schnell in Ihre SAP Business One, um eine vollumfängliche BWA zu erhalten.