Am Point of Sales:
Kundenkontakt zukunftsorientiert umsetzen.
Bieten Sie Ihrem Verkaufspersonal Point-of-Sale-Funktionen, die es für herausragend gute Arbeit braucht. Die SAP Customer Checkout ist speziell für kleine und mittelständische Einzelhandelsunternehmen mit bis zu 700 Kassenterminals konzipiert. Die Anwendung erfüllt alle gängigen Anforderungen am Point-of-Sale (POS): Zahlungen, Artikel- und Kundenmanagement, Tagesabschluss, Verkaufsanalysen und mehr. Sie können sie eigenständig nutzen oder mit unserer ERP-Software kombinieren und sich dadurch noch zusätzliche Optionen eröffnen.
Die aktuelle SAP Kassenlösung deckt alle gängigen Point-of-Sale-Anforderungen ab. Vorgegebene Preise aus dem Backend, Rabatt-Kampagnen oder auch die individuelle Schnellauswahl für alle nicht-scanbaren Artikel – SAP Customer Checkout unterstützt Ihre Mitarbeiter mit allen Funktionen und Informationen, die sie im Tagesgeschäft benötigen.
Über stationäre Kassen wie auch via Tablets können Ihre Kunden in bar, mit EC- und Kreditkarten oder zentral verwalteten Gutscheinen bezahlen.
Unsere Software für das Kunden-Check-out erfüllt sämtliche Anforderungen am Point-of-Sale – von der Artikelauswahl über Rabatte bis hin zu Steuerabzügen – und unterstützt zahlreiche Zahlungsmethoden, einschließlich Bar- und Kreditkartenzahlungen, Geschenkkarten und Gutscheinen. Setzen Sie die Web-Oberfläche der Anwendung an Kassenterminals, PCs und Tablets ein. Ihre Mitarbeiter können damit online und offline arbeiten.
Initiieren Sie Treueprogramme, verwalten Sie Coupons und Gutscheine und aktualisieren Sie Kundenprofile mit personalisierten Verkaufsdaten, die Sie direkt von Ihrem POS-System übernehmen können.
Erstellen Sie tagesaktuelle Analysen. Die Basis dafür erhalten Sie, indem Sie SAP Customer Checkout in Ihre SAP-ERP-Lösung integrieren, sodass die Transaktionen direkt an Ihre Lagerverwaltungs- und Buchhaltungsanwendungen übermittelt werden.
Durch die Integration mit einer ERP-Lösung erhalten Sie ein Softwaresystem, das Informationen aus Ihren Filialen in Echtzeit mit Ihrem Lieferkettenmanagement kombiniert. Damit können Sie Ihre POS-Daten jederzeit auswerten und neue Produkte hinzufügen. Zusätzlich wissen Sie immer genau, was sie auf Lager nehmen sollten und welche Produkte besonders profitabel sind.
Sehr viele Funktionalitäten werden bereits im Kassen-Standard abgedeckt. Unsere Tochterfirma hokona erstellt SAP Customer Checkout Plugins, die den Kassierer im Tagesgeschäft unterstützen und die Kunden-Interaktion am POS stärken.