SAP® Customer Checkout 2.0 FP14 – Viele kleine Funktionen die Großes bewirken!

Mit dem aktuellen Feature Pack 2.0 FP14 wurden viele kleine nützliche Funktionalitäten umgesetzt, welche die Benutzerfreundlichkeit der SAP® CCO-Kassensoftware ein weiteres Mal attraktiver machen.

In diesem Beitrag präsentieren Ihnen die Kassenbotschafter der hokona GmbH vor allem einige von den kleinen Funktionen, die das tägliche Arbeiten an der Kasse besser machen. Bei der Auswahl sind die hokona Kassenbotschafter sicher nicht ganz uneigennützig vorgegangen. Handelt es sich bei den vorgestellten Funktionen doch um deren Lieblingseigenschaften.

 

Dark Mode

Ab sofort kann der Customer Checkout Manager in einem dunklen Modus –  dem sogenannten Dark Mode – dargestellt werden.

Die Aktivierung ist kinderleicht! Öffnen Sie die Windows-Einstellungen. Klicken Sie auf die Registerkarte „Personalisierung“ > „Farben“ und wählen Sie „Dunkel“ im Einstellungs-Fenster „Wählen Sie Ihren Modus“.

 

Abgelaufene Sitzung

Bei Inaktivität läuft die Sitzung mit dem Customer Checkout Manager planmäßig ab. Von nun an werden Sie nicht mehr vollständig abgemeldet. Um dort fortzufahren, wo Sie aufgehört haben, geben Sie ganz bequem Ihr Passwort ein und schon sind Sie wieder angemeldet.

 

SSH-Zertifikat

Zusätzlich zur Basisauthentifizierung gibt es die Möglichkeit, eine SSH-Authentifizierung einzurichten, um eine Verbindung zum Customer Checkout Manager herzustellen.

 

Aktualisierungen der Migrationseinstellungen

An den Migrationseinstellungen wurden einige Aktualisierungen vorgenommen. Die verschiedenen Migrationen sind nicht mehr in Abschnitte unterteilt. Stattdessen erhalten Sie einen zentralen Überblick über Ihre gesamte Migrationshistorie und können in neuartigen Dropdown-Menüs den zuvor definierten Abschnitt auswählen.

 

Zentrale Artikelbildverwaltung

Haben Sie die Schnellwahltasten im Einsatz, um Artikel zu einem Bon hinzuzufügen, können Sie die korrespondierenden Bilder postwendend zentral in den Artikeleinstellungen verwalten.

Nachdem Sie Ihr gewünschtes Bild zu Ihrem Artikel hinzugefügt haben, wird es automatisch verlinkt, wenn Sie eine Schnellauswahl-Schaltfläche erstellen und die Option für die Bildanzeige auswählen. Sie müssen dann nicht mehr in die Anzeigeeinstellungen gehen.

 

Einfache einmalige schnelle Artikelsynchronisation

In den Einstellungen für die Synchronisierung an der Kundenkasse gibt es neue Schaltflächen für die einmalige Synchronisierung. Sie verbessern die Benutzererfahrung beim Testen neuer Artikel erheblich.

Na, haben die Kassenbotschafter zu viel versprochen?

 

Neben diesen kleinen kostbaren Verbesserungen gibt es weitere umfassende Anpassungen mit dem FP14:

  • Steuerberechnung mit “Avalara“ für die Vereinigten Staaten von Amerika (USA)
  • Konvertierung von Maßeinheiten (UoM)
  • Datums- und volumenbasierte Preise sowie Rabatte
  • Erweiterungen für kritische Warnungen und Überwachung, um Änderungsprotokolle für Sequenznummern, mobile Zahlungen und mehr anzuzeigen
  • Verbesserungen im Tabellenservice (z.B. Benutzerfreundlichkeit von Kopierbelegen, Kursstapelauswahl, Anzeige der Kursspalte)
  • Erweiterungen in der mobilen Bestellung
  • Neue Stammdatenkonfigurations-App verfügbar
  • Neue App zur Übersicht der Stammdatenbearbeitung verfügbar

Weiterführende Informationen entdecken Sie in diesem SAP® Blog sowie in der SAP® Dokumentation zu den Neuerungen 2.0 FP14.

Zögern Sie bitte nicht, die hokona Kassenbotschafter bei Ihren Fragen zu SAP® Customer Checkout zu kontaktieren. Sie erreichen die Kassenbotschafter telefonisch unter 040 – 228 170 220 oder bequem per E-Mail.