Newsletter 2. Quartal 2021

Be1Eye Nesletter Q1 2020

ZEIT FÜR BRANDNEUES!

 

„Man muss die Dinge so tief sehen, dass sie einfach werden.“

© Konrad Adenauer (1876 – 1967), dt. Politiker, 1949 – 63 erster dt. Bundeskanzler

 

In einem unserer letzten Morgenmeetings stöhnte unser Geschäftsführer, Jan Neumann: „Ich darf mich heute Morgen erst einmal durch die Post kämpfen, die hier auf meinem Schreibtisch liegt. Es ist unglaublich, wie viele Briefe uns noch erreichen!“

Da fragt man sich doch zurecht: „Wo ist es denn, das papierlose ressourcenschonende Büro?“ Kann es sein, dass viele Unternehmen bei “DMS“ eher an die “Deutsche Möbelspedition“ denken als an ein Dokumenten-Management-System.

Lesen Sie in diesem Newsletter unter anderen, wie ein Unternehmer mit “Clever!DMS“ kostbare Lebenszeit gewinnen kann, die Umwelt schont und nebenbei auch noch eine ordentliche Summe an Kosten einspart.


BE1EYE AKTUELLES

Be1Eye neue Büroräume

BE1EYE BEZIEHT NEUE BÜRORÄUME – EIN NEUER ABSCHNITT HAT BEGONNEN!

Ist es nicht interessant? Unsere Kinder werden mit sechs Jahren eingeschult und die Be1Eye GmbH zieht nach Vollendung des sechsten Geschäftsjahres in neue Büroräume um. Wie die Einschulung diente der Umzug als erster Ansatz für den Beginn eines neuen Abschnitts.

Eine räumliche Ausdehnung von 200 Quadratmeter auf 400 Quadratmeter bedeutet vor allem Freiraum für gemeinsames und kreatives Arbeiten. Es gibt mehr Raum, um das ganze Potenzial, aller am Wertschöpfungsprozess Beteiligten, voll auszuschöpfen und somit weitere Entfaltungsmöglichkeiten für die Unternehmensbereiche SAP Busines One, Kendox DMS und hokona CCO Plugin.

 


SAP NEWS

SAP Business One 10.0 FP 2102 …Tipps und Tricks!

SAP BUSINESS ONE 10.0 FP 2102… TIPPS UND TRICKS!

SAP Business One entwickelt sich stetig weiter. Vor allem durch die unterschiedlichen Kundenanforderungen, die seitens der verantwortlichen SAP-Partner an die Entwicklung der SAP herangetragen werden, wird ein hoher Innovationsgrad der Unternehmensverwaltungssoftware gewährleistet. Vor gut einem Jahr wurde SAP B1 10.0 veröffentlicht und es gibt einige gute Gründe auf diese Version upzudaten. Mit dem aktuellen Featurepack 2102 kommen weitere nützliche Funktionalitäten dazu.

Im Folgenden haben wir einige der Besonderheiten des aktuellen FP 2102 für Sie ausgewählt und beschrieben. Vielleicht lässt sich dadurch ja der ein oder andere Arbeitsschritt in Ihrem Unternehmen vereinfachen:

 


DMS WIR KÖNNEN’S

Eingangsrechnungsmanagement mit Kendox Invoice Approval

EINGANGSRECHNUNGEN DIGITAL, AUTOMATISIERT, EINFACH – CLEVER!DMS

Papierbelege sind ein großer Bremsklotz im gesamten Unternehmen und sündhaft teuer noch dazu. Ein Beispiel dafür sind Eingangsrechnungen. Warum das so ist und wie Sie das verbessern können?

 


BE1EYE PARTNER

Förderung des Digitalisierungsprozesses

RetailOneSolution
DAS SAP-PARTNERNETZTWERK FÜR DEN EINZELHANDEL

Filialmanagement 3.0 mit der neuen All-in-One-Lösung

Drei SAP-Partner, eine All-In-One-Lösung für Einzelhändler – mit dem RetailOneSolution Network steht dem Filialmanagement 3.0 nichts mehr im Wege. Verkaufs- und Warenwirtschaftsprozesse lassen sich mit der Kombination der drei SAP-Partner-Lösungen komplett aus einem Fiori Launchpad aus integriert steuern. 

 


BE1EYE KASSE

Integration

SAP COSTUMER CHECKOUT ERP INTEGRATION

Viele große Unternehmen arbeiten bereits mit einer SAP ERP-Lösung. Dabei ist ihnen gar nicht bewusst, dass sie ihre Kundenkasse auch mit SAP betreiben könnten. Die SAP bietet ein Kassensystem, das SAP Customer Checkout, an, das für Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Merchandising sowie Filial- und Shopsysteme entwickelt wurde.